1. Waldbronner Nachhaltigkeitsmarkt

24.09.2022 | Allgemein

Noch bis 17 Uhr findet heute im Kurhaus der 1. Waldbronner Nachhaltigkeitsmarkt statt. Mehr als 20 Akteure präsentieren in den Bereichen Leben und Wohnen, Einkaufen, Ökologie, Energie und Mobilität, wie nachhaltig gelebt werden kann.

Neben Informationen rund um das Thema gibt es auch zahlreiche Mitmachprogrammpunkte für Kinder. Bereits zur Eröffnung heute Morgen war der Markt gut besucht. Danke an die Gemeindeverwaltung Waldbronn, die Kirchengemeinden, dem Schwarzwaldverein, dem BUND, dem Lesetreff, der Fair Trade-Gruppe sowie dem Eine Welt-Kreis für die Ausrichtung des Markts und den Teilnehmenden für ihre Mitwirkung.

Diese Woche war eine gute Woche für die Nachhaltigkeit in Waldbronn. Der Gemeinderat gab am Mittwoch auch grünes Licht für eine Richtlinie zur nachhaltigen Beschaffung in der Gemeindeverwaltung. Das ist einmalig im Landkreis Karlsruhe und Waldbronn damit ein Vorreiter für die nachhaltige Beschaffung.