19. Lions-Basar im Eistreff

26.05.2022 | Allgemein

„Gebrauchtes, Nostalgisches, Witziges – einfach Schönes!“ Unter diesem Motto fand der 19. Lions-Basar im Eistreff statt. Ich habe ihn besucht und dabei auch mit dem Vorstand des Lions Clubs und des Trägervereins des Eistreffs gesprochen.

Der weit über Waldbronn hinaus beliebte Basar bot eine sehr große Auswahl an Kleidung, Spielzeug sowie Büchern und Tonträgern für alle Geschmäcker an. Knapp 50 Mitglieder und Freunde des Lions Club Waldbronn halfen beim Verkauf des Basars, berichtete mir der Präsident Dr. Reinhard Bott. Ein tolles ehrenamtliches Engagement!

Im Rahmen des Lions-Basars konnte ich mich auch unter anderem mit Alexander Schroth von der Betreibergesellschaft und Carlheinz Löschner vom ERC über die Arbeit des Eistreffs unterhalten. Die Betreibergesellschaft mietet den Eistreff von der Gemeinde für fünf Jahre. Wir waren uns einig, dass private Initiativen der Gemeinde Waldbronn guttun und wesentlich zum Erfolg des Eistreffs beitragen.