Ausschüsse tagen wieder im Rathaus

20.01.2023 | Allgemein

Coming back home. Nach zweijähriger Corona-Abstinenz haben die Gemeinderäte mit dem Ausschuss für Umwelt und Technik zum ersten Mal wieder im Bürgersaal des Rathauses getagt.

Es war für mich ein ganz neues Gefühl, die erste Gremiensitzung seit meinem Amtsantritt im Rathaus erleben zu dürfen. Noch bis in das Frühjahr soll der Gemeinderat im Kurhaus zusammenkommen, seine Ausschüsse bereits im Rathaus. Ab dem Frühjahr zieht dann der Rat komplett ins Rathaus um – so der Plan.

Auf der Tagesordnung des Ausschusses standen vier spannende Themen: Der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Herausnahme von Flächen auf der Fleckenhöhe im derzeit gültigen Flächennutzungsplan, das geplante Parkhaus in Nachbarschaft zum Eistreff, Notstromversorgung und die Baumaßnahme in der Pforzheimer Straße.