Auszeichnung für die Albtherme

30.09.2022 | Allgemein

In dieser Woche sind die ersten 100 Tage meiner Amtszeit als Ihr neuer Bürgermeister vergangen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich so freundlich begrüßt und positiv aufgenommen worden bin. Ich habe in dieser Zeit viele tolle Begegnungen und Gespräche mit unseren Bürgerinnen und Bürgern erlebt. Viele neue Entwicklungen sind angestoßen. Toll war dabei besonders, dass wir in dieser Woche so positive Nachrichten für unsere Albtherme erhalten haben.

Die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, überreichte uns die Urkunde für die erfolgreiche Re-Zertifizierung unserer Albtherme. Sie trägt damit wieder das besondere Qualitätssiegel „5 Sterne-Therme“ der Wellness Stars Deutschlands. Das hat mir erneut gezeigt, mit wie viel Herzblut unsere Mitarbeitenden sich für die Albtherme und unsere Gäste einsetzen. Es verdeutlicht aber auch, dass die Therme eine sehr wichtige und geschätzte Einrichtung in Waldbronn und darüber hinaus in der Region ist.

Die Albtherme Waldbronn stellt sich seit 2004 regelmäßig dem Qualifizierungsverfahren und ist damit quasi ein Betrieb der ersten Stunde bei den Wellness Stars. Die Preisverleihenden gratulierten für die sehr gute Leistung und zu den attraktiven Modernisierungen in den vergangenen Jahren für den Gesundheitsstandort Waldbronn.