Backhandwerk mit Herz

24.05.2022 | Allgemein

Am 22. Mai 1979 gründeten Irma und Richard Nußbaumer ihre „Bäckerei-Konditorei Richard Nußbaumer“ mit Verkaufsgeschäft und Café in der Ettinger Straße 49 in Busenbach. 1999 erfolgte der Umzug in die Pforzheimer Straße nach Reichenbach. Dort hatte ich jetzt die Gelegenheit, mich mit dem Geschäftsführer Markus Nußbaumer, Konditormeister Bruno Rihm und Michaela Müller-Christl über das Familienunternehmen zu unterhalten.

„Bäckerei-Handwerk mit Herz“: Diese Philosophie verfolgt die Familie Nußbaumer seit der Gründung des Unternehmens. Die Backwaren werden mit modernen und umweltfreundlichen Backöfen produziert. Im Juni 2009 begannen Erdarbeiten für eine große Erweiterung. Insgesamt wurden ca. 2000 Quadratmeter neue Produktionsräume geschaffen. Die Bäckerei beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter in über 40 Filialen.

Das soziale Engagement der „Bäckerei-Konditorei Richard Nußbaumer“ ist in Waldbronn weit bekannt. Und damit ein gutes Beispiel für unternehmerische Tätigkeit mit sozialer Verantwortung und Herz!