Besuch aus Berlin im Rathaus

10.12.2022 | Allgemein

Morgen steht bereits der 3. Advent vor der Türe. Passend dazu sorgen die schönen Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler der Waldschule und Albert-Schweitzer-Schule für besinnliche Stimmung an unserer Rathausfassade. Herzlichen Dank dafür, liebe Schüler, sie erfreuen uns jeden Tag wieder aufs Neue!

Die Bastelarbeiten konnte ich nun auch dem Bundestagsabgeordneten Nicolas Zippelius präsentieren, der zu einem Gespräch über die politische Lage in Waldbronn in das Rathaus kam. Die Themen waren (leider) weniger besinnlich: Die Herausforderung der Zuwanderung geflüchteter Menschen und die Auswirkungen der Energiekrise auf Waldbronn haben uns beschäftigt. Ich habe Nicolas Zippelius gebeten, im Bundestag die Augen nach Fördermöglichkeiten für Waldbronn offen zu halten.

Vielen Dank für die Unterstützung, Nicolas Zippelius, und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit zum Wohle Waldbronns!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und morgen einen besinnlichen 3. Advent!