Besuch aus Monmouth im Rathaus

04.11.2022 | Allgemein

Die Gemeinde- und Städtepartnerschaften sind das Rückgrat für die Völkerverständigung und den Frieden in Europa. Das gilt auch für die Partnerschaften von Waldbronn mit Saint-Gervais, Reda, Stadtilm, Esternay und nicht zuletzt Monmouth.

Eine „Delegation“ aus Monmouth hat jetzt einen mehrtägigen Kurzbesuch in Waldbronn gemacht und dabei auch mit Mitgliedern des Freundeskreises eine Stippvisite im Rathaus unternommen. Das war für mich eine tolle Gelegenheit für einen unterhaltsamen Austausch mit den beiden früheren Bürgermeistern aus Monmouth, Richard Bond und Therry Christopher. Sie waren Motoren für die Partnerschaft mit Waldbronn und konnten mir viel über die Bedeutung und Entwicklung der Partnerschaft in den letzten Jahren erzählen.

Danke für den Besuch im Rathaus! Ich freue mich darauf, nicht nur Monmouth einmal selbst zu erleben.