„Besuch der Firma Polytec“

13.08.2022 | Allgemein

Unser Mittelstand lebt u. a. von erfolgreichen Familienunternehmen in der technischen Branche. Eines dieser Firmen ist die international tätige „Polytec“ in Waldbronn.

Davon konnte ich mich bei einem Besuch des Unternehmens gemeinsam mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, mit der Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin sowie mit dem Gemeinderat Roland Bächlein überzeugen. 

Polytec bringt seit mehr als 50 Jahren sprichwörtlich Licht ins Dunkel. Mit fast 500 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen optische Messtechnik-Lösungen für Forschung und Industrie. Der Geschäftsführer Alfred Link zeigte uns zahlreiche Anwendungen der Produkte von Polytec aus den Bereichen Vibrometrie, Velocimentrie, Topografie, Prozessanalytikl, optische Systeme und polymere Technologien. Was dabei auch zu spüren war: die große Leidenschaft von Polytec für ihre Produkte aber auch für den Standort Waldbronn.

Vielen Dank für die Einladung, liebes Polytec-Team und liebe Christine Neumann-Martin!