Besuch des Jugendtreffs Waldbronn

20.04.2022 | Allgemein

Bei meinen Haustürbesuchen in Busenbach, Reichenbach und Etzenrot höre ich häufig, dass in Waldbronn zu wenig Aufenthaltsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche bestehen. Dieser Frage bin ich jetzt im Jugendtreff Waldbronn nachgegangen. Detlef Schäfer und Maria Kornyushkina gaben mir einen umfangreichen Einblick in die sehr gute Arbeit der Einrichtung, das Engagement des Jugendgemeinderats und in die Schulsozialarbeit, die im Jugendtreff geleistet wird. Dabei waren wir uns einig, dass der Jugendtreff nicht die Kinder und Jugendlichen „von der Straße holen soll“. Im Gegenteil: Die Anliegen der Kinder und Jugendlichen müssen sichtbarer gemacht werden. Sie gehören in Waldbronn mehr auf die Straße. Dafür möchte ich mich als junger Familienvater mit einem zweijährigen Sohn einsetzen! Wir brauchen in der Zukunft mehr spannende Spielplätze für Kinder und Aufenthaltsmöglichkeiten für Jugendliche.