Die Bedeutung der Landespolitik für Waldbronn

06.12.2022 | Allgemein

Mein Start in die neue Woche stand ganz im Zeichen der Landespolitik und ihrer Bedeutung für Waldbronn.

Dazu konnte ich heute die Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin zu einem Gespräch im Rathaus begrüßen. Ich habe dabei intensiv für unsere Bedarfe in Waldbronn geworben. Themen waren beispielsweise der Fachkräftemangel im Bereich der (Klein-)Kinderbetreuung und seine Behebung sowie die Überführung der kurärztlichen Beratung in telemedizinische Angebote. Auch der Bürokratieabbau ist wichtiger denn je geworden. Danke, Christine Neumann-Martin, für den Besuch und die Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen für Waldbronn!

Darüber hinaus hatte ich auch die Gelegenheit, mich mit meinen Bürgermeister-Kolleginnen und -Kollegen des Gemeindetags Baden-Württemberg über weitere Themen mit der Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, auszutauschen. Auf der Agenda standen der Landesentwicklungsplan und seine Fortschreibung, die Überwindung von Flächenkonflikten in den Kommunen sowie die Schaffung von Wohnraum für Geflüchtete – eine große Herausforderung auch für uns in Waldbronn!