„Edeka-Markt Waldbronn“

23.08.2022 | Allgemein

„Einkaufen mit Freude“ – diesem Motto hat sich der Edeka-Markt Achim Völkle in der Ostendstraße in Busenbach verschrieben. Bei einem Besuch konnte ich mich jetzt aus erster Hand über den Betriebsablauf informieren.

30.000 Produkte, 135 Parkplätze, drei Generationen, die mit Herzblut Nahversorgung für Waldbronn betreiben: Das sind die Eckdaten des bekannten Supermarkts der Familie Völkle. Inhaber Achim Völkle, seine Ehefrau Christine Völke sowie Alina Völkle und Dennis Schwarz haben mir einen Blick hinter die Kulissen ihres Edeka-Markts gegeben und mir ihre Philosophie erläutert.

Obwohl die Firma bereits seit Jahrzehnten in Waldbronn verwurzelt ist (früher mit weiteren Filialen), ändern sich natürlich die Einkaufsgewohnheiten. Um die Attraktivität des Edeka-Markts weiter zu steigern, hat die Familie Völkle dafür in ein neues Warenwirtschaftssystem, eine neue Kühlung und den Umbau der Räume investiert. Das ist ein tolles Bekenntnis zum Standort!