Ein neues Zuhause für die Kinder der „Waldhöhle“!

11.05.2022 | Allgemein

In Waldbronn wird sehr viel für die Kinderbetreuung getan. Und dennoch gibt es konkrete Probleme, die noch gelöst werden müssen. Eines dieser Probleme betrifft die „Waldhöhle“ in der Kinderschulstraße. Der Kindergarten ist seit zwei Jahren in provisorischen Containern untergebracht und sucht neue Räume. 

Bei einem Rundgang durch die „Waldhöhle“ mit der Einrichtungsleiterin Juliane Bauer konnte ich mich davon überzeugen, mit welchem liebevollen Engagement die Container für die Kinder gestaltet wurden. Als Kind kann man sich in der „Waldhöhle“ sehr wohlfühlen.

Die ungeklärte Raumfrage ist für den Kindergarten eine große Belastung. Ich setzte mich für den Ausbau der Betreuungsangebote für Kinder. Dazu gehört auch eine Lösung dafür, wann der Kindergarten „Waldhöhle“ aus den Containern auszieht und wo er ein neues Zuhause finden kann.