Erfrischendes Wasser – DLRG rettet Leben – Sonnenbrand und Currywurst

15.05.2022 | Allgemein

„Sommer – Sonne – Badespaß“: All das wurde am Samstag bei der Eröffnung der Freibadesaison und dem Eiszapfenschwimmen erfüllt! Nach zwei Jahren Pause wegen des Coronavirus konnte das traditionelle „Event“ endlich wieder stattfinden. Zahlreiche Gäste sprangen bei wunderschönem sonnigem Wetter in das frische Wasser. Der erste Sonnenbrand blieb dabei nicht aus – auch bei mir nicht.

Ich habe bei der Freibaderöffnung auch die Gelegenheit genutzt, mit dem Vorstand des DLRG ins Gespräch zu kommen. Wir haben uns über die Anliegen des Vereins unterhalten. Wir waren uns dabei einig, dass vor allem das Schwimmen lernen für kleine Kinder sehr wichtig ist! Zu wenige können heute schwimmen.

Dafür leistet die DLRG Waldbronn einen überlebensnotwendigen Beitrag. Danke für dieses ehrenamtliche Engagement. Ich habe den Besuch im Freibad sehr genossen – und die Currywurst mit Pommes dazu. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!