Festakt 50 Jahre Gymnasium Karlsbad

22.10.2022 | Allgemein

„In der Schule komme ich mir vor wie auf dem Polizeiposten. Ich werde dauernd gefragt und weiß von nichts“. Wem ging es in seiner Schulzeit nicht auch so?

Diese und viele andere unterhaltsamen Anekdoten und Erinnerungen konnte ich jetzt mit vielen (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern und Gästen des Gymnasiums Karlsbad beim Festakt zum 50-jährigen Bestehen feiern. Im Rahmen eines kurzweiligen Programms hatte ich die Freude, das Grußwort für unsere Eltern und Schüler aus Waldbronn, für unseren Gemeinderat sowie für die Höhenstadtteile Wettersbach, Stupferich und Palmbach der Stadt Karlsruhe halten zu dürfen.

Das Gymnasium Karlsbad ist DER Ort, an dem sich unsere Kinder und Jugendliche fast täglich treffen. Wo sie Freunde kennenlernen, sich gegenseitig unterstützen, helfen und den Alltag gestalten. Sie verbindet ein unsichtbares Band und eine gemeinsame Identität, die unsere Kommunen zusammenführt.

Sie leben mit der Gemeinde Karlsbad als Schulträger den interkommunalen Gedanken in unsere Region, der wichtig für die Zukunft ist. Wir sind alle ein bisschen Gymnasium Karlsbad!