Herbstfest im Kurhaus

03.10.2022 | Allgemein

Heute feiern wir nicht nur den Tag der Deutschen Einheit als Symbol für die friedliche Wiedervereinigung in Deutschland. Noch bis heute findet außerdem zum ersten Mal in unserem Kurhaus das CONCORDIA Herbstfest mit einem abwechslungsreichen Programm und bester Unterhaltung statt.

Ich hatte das Vergnügen, auch bei der Ehrungs-Matinee dabei zu sein. Dort haben wir das 40-jährige Jubiläum des Frauenchors der Concordia gefeiert. Neben allen anderen Jubilaren wurde auch Ehrenvorstand und Concordia-Urgestein Franz Becker für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Herzlichen Glückwünsch allen! Der Frauenchor Busenbach war ebenfalls zu Gast und sang unter anderem „La Provence“.

Welche Bedeutung hat das ehrenamtliche Engagement für Waldbronn? Dieser Frage konnte ich bei meinem Grußwort nachgehen. Mehr als 5.000 Waldbronnerinnen und Waldbronner engagieren sich täglich für unsere schöne Gemeinde. Und ich bin überzeugt: Es sind sicherlich noch mehr und es müssen auch noch mehr werden! Deshalb: Wer wirklich noch nicht ehrenamtlich engagiert ist – einfach mal ausprobieren!