Kinder für das Feuerwehr-Engagement von morgen begeistern

27.05.2022 | Allgemein

Die Feuerwehr in Waldbronn rettet Leben und leistet ein tolles ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde. Davon konnte ich mich jetzt beim Besuch der Feuerwehrabteilung in Busenbach überzeugen. Sie bildet neben den Abteilungen in Reichenbach und Etzenrot das Rückgrat der Gefahrenabwehr vor Feuer.

Der Leiter der Abteilung, Marco Huck, gab mir bei einem Rundgang einen Einblick in die Feuerwehr in Busenbach. Eine schöne Überraschung waren die ebenfalls anwesenden Kinder aus einem Kindergarten, die sich schon in jungen Jahren über die Arbeit der Feuerwehr informiert haben. Nur so gewinnt man für die Zukunft junge engagierte Kameradinnen und Kameraden!

Vielen Dank für den interessanten Austausch, liebe Feuerwehr-Abteilung Busenbach!