Kinderfasching to go und Kolpingbar kamen gut an

22.05.2022 | Allgemein

Die Kolpingfamilie in Reichenbach wurde 1926 gegründet. 96 Jahre alt und kein bisschen weniger engagiert für Waldbronn. Davon konnte ich mich im Pfarrzentrum Ernst Kneis der St. Wendelin-Kirche im Gespräch überzeugen. 

Die Vorstandsmitglieder gaben mir einen sehr informativen Einblick in die Arbeit der Kolpingfamilie Reichenbach. Neue Veranstaltungen wie das Kinderfasching to go und die Kolpingbar kamen bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an. Wir haben auch über das Anfang September anstehende Kurparkfest gesprochen. Eine sehr schöne Traditionsveranstaltung in Waldbronn, aber auch sehr viel Arbeit für die Vereine. 

Das Kurparkfest soll bewahrt und in seiner Attraktivität gestärkt werden. Das funktioniert aber nur in einem engen Austausch der Gemeinde- und Kurverwaltung mit den Vereinen. Dafür trete ich ein. 

Vielen Dank für die Einladung, liebe Kolpingfamilie Reichenbach!