Lebendiger Adventskalender am Rathaus

02.12.2022 | Allgemein

Der hervorragend besuchte Nikolausmarkt am letzten Wochenende hat gezeigt: Viele von uns wünschen sich eine besinnliche Weihnachtszeit. Daher fiel der Startschuss für die Aktion „Lebendiger Adventskalender“ der Kolpingfamilie Busenbach genau jetzt in die richtige Zeit.

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir mit unserem Fenster am Rathaus den Auftakt für die Aktion machen konnten. Unter dem Motto „Frieden“ haben mein Ehemann Thorsten, unser Sohn und ich das Rathaus-Fenster geschmückt und die dazu passende Geschichte „Der blaue Junge“ vorgelesen. Wir haben uns als Familie sehr über das große Interesse der Anwesenden und die besinnliche Stimmung gefreut. Toll, dass Sie alle da waren!

Vielen Dank auch an die Mitarbeitenden des Bauhofs und der Gemeindegärtnerei, die das Fenster dementsprechend schön geschmückt haben. Und danke an die Gemeinderäte, die an der Grill- und Glühweinhütte Essen und Getränke ausgegeben haben sowie an die Kolpingfamilie Busenbach für ihr Engagement.

Ich wünsche Ihnen einen besinnlichen 2. Advent!