Neuer Faschingsorden übergeben

15.02.2023 | Allgemein

Der Rathaussturm steht bevor. Davor habe ich nun den neuen Faschingsorden für den Rathaussturm überreicht bekommen.

Die Auszubildenden der Firma Taller fertigen seit nunmehr 19 Jahren (mit Unterbrechung) den Orden für die Gemeinde. Jedes Jahr ziert dabei ein besonderes Motiv den Orden. Das Motiv dieses Jahr? Wird spätestens morgen beim Rathaussturm verraten…

Rund 200 Orden haben die Auszubildenden, darunter Verfahrens-, Industrie- und Werkzeugmechaniker sowie Mechatroniker, unter der Federführung von Ausbildungsleiter Martin Becker, für dieses Jahr produziert. Das Fräsen und der Siebdruck des Ordens erfolgen außerhalb der Firma, das Entgraten und Einfädeln der Bänder wird in der Ausbildungswerkstatt getätigt.

Ich danke der Firma Taller für ihre Unterstützung und den Auszubildenden für ihre tatkräftige Beteiligung!