Neuwahlen beim Jugendtreff

01.03.2023 | Allgemein

Die Mitgliederversammlung des Trägervereins Jugendarbeit Karlsbad/Waldbronn im Jugendtreff in Waldbronn gestern Abend stand nun ganz im Zeichen des Umbruchs.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen, die ich leiten durfte, wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. Ich gratuliere der neuen Vorsitzenden Sarah Becker und ihrem Team rund um die Stellvertreter Uwe Rohrer, Alexander Kraft und den anderen Mitstreitenden herzlich zur Wahl.

Eine weitere wichtige Entscheidung war die Bestellung einer neuen Leitung für den Jugendtreff. Maria Kornyushkina folgt Detlef Schäfer nach, der nach Jahrzehnten Einsatz für unsere Jugendlichen in die Rente und damit einen neuen Lebensabschnitt geht.

Darüber hinaus war auch der Bericht über die Aktivitäten der letzten Jahre sehr interessant. Erfreulich war und ist, dass der Kindertreff, der Offene Treff und mittlerweile auch der Mädchentreff als Angebote so gut angenommen werden. Auch die vom Gemeinderat finanzierte Schulsozialarbeit an unseren drei Grundschulen hat sich sehr gut etabliert und leistet eine wichtige Arbeit – insbesondere in und nach der Corona-Zeit.

Herzlichen Glückwunsch alle Gewählten – ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit! Und vielen Dank an all diejenigen, die nun leider aus der aktiven Mitarbeit ausscheiden.