Radwegenetz verbessern

13.05.2022 | Allgemein

Fahrradfahren ist gesund, macht Spaß und ist eine echte Alternative zum Auto. Ich setze mich für den Ausbau eines sicheren Radwegenetzes in Waldbronn ein. Deshalb habe ich mich vor kurzem mit einigen Bürgerinnen und Bürger in der Talstraße im Bereich Am Reh in Busenbach getroffen, um über konkrete Verbesserungen für Radfahrer zu sprechen.

Wir waren uns einig, dass die Radwegebeziehungen in Waldbronn nicht ausreichend sind, weil Radwege zwischen den Straßen teilweise unterbrochen oder nicht fortgeführt werden. Das Gefälle ist bei manchen Wegen auch zu groß, was für Radfahrerinnen und Radfahrer zu einer Gefahr bei Nässe und Kälte führt. Auch das überörtliche Radnetz rund um Waldbronn ist meiner Meinung nach ausbaufähig. 

Ich habe vorgeschlagen, im Falle meiner Wahl, mit dem Gemeinderat und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Radtour durch Waldbronn zu unternehmen. Dabei sollen die konkreten Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten identifiziert und anschließend Stück-für-Stück beseitigt werden. Denn: Nur durch das konkrete Erleben können Missstände beseitigt werden!