Richtfest gefeiert

17.03.2023 | Allgemein

Die Bauarbeiten schreiten in großen Schritten voran: Nur 15 Monate nach dem Spatenstich feierte ALDI SÜD mit Werner Wohnbau im neuen Nahversorgungszentrum in der Talstraße in Waldbronn nun das Richtfest.

Schon 2024 soll das Zentrum, das Handel und 115 Wohnungen, davon 20 Prozent sozial gefördert, unter einem Dach vereint, eröffnen. Zahlreiche Gäste waren anwesend. Für den feierlichen Richtspruch und das obligatorische Setzen der Richtkrone sorgte die für den Rohbau zuständige Firma Markgraf.

Das von meinem Vorgänger und dem Gemeinderat mitinitiierte Bauvorhaben führt dazu, dass moderne Wohnungen in Waldbronn entstehen. Die Nahversorgung mit Einkaufsmöglichkeiten verbessert sich, Menschen können in Waldbronn ein neues Zuhause finden. Das beweist, wie attraktiv unsere schöne und lebenswerte Gemeinde in der Region und darüber hinaus ist.