Sanierung der Pforzheimer Straße steht bevor…

11.03.2023 | Allgemein

Ab Ende April wird die Pforzheimer Straße in Waldbronn in zwei Bauabschnitten saniert.

Darüber haben wir nun rund 250 Anwohnerinnen, Anwohner sowie Gewerbetreibende bei einer Bürger-Informationsveranstaltung informiert. Das Regierungspräsidium Karlsruhe und die Gemeinde Waldbronn stellten mit dem zuständigen Fachplaner die einzelnen Bauphasen und ihren zeitlichen Ablauf vor. Kanal, Hausanschlüsse und die Straßenoberfläche werden erneuert. Eine nach vielen Jahrzehnten unausweichliche Maßnahme, die die Versorgungssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger in der Zukunft sicherstellt.

Insgesamt werden die Arbeiten in der gesamten Pforzheimer Straße etwa zwei Jahre dauern und leider mit verschiedenen Einschränkungen verbunden sein. Sei es durch Komplettsperrungen, Park- oder Zufahrtsproblemen.

Die Sanierung der Pforzheimer Straße wird eine Kraftanstrengung für alle Beteiligten, die auf allen Seiten viel Geduld erfordert. Wichtig ist aber, miteinander und mit der Baufirma vor Ort zu sprechen. Nur so können auftretende Probleme nach Möglichkeit beseitigt werden.

Mehr Infos über die Sanierung auf https://www.waldbronn.de/de/Gemeinde/Bauen,Wohnen-Projekte/Projekte-/Pforzheimer-Strasse.