Standortbeschluss für ein gemeinsames Feuerwehrhaus

17.11.2022 | Allgemein

Der Gemeinderat hat in seiner gestrigen Sitzung einen Grundsatzbeschluss für den Standort des zukünftigen gemeinsamen Feuerwehrhauses gefasst. Das Gebäude soll auf der Fleckenhöhe errichtet werden.

Diesen Beschluss akzeptiere ich natürlich, obwohl ich für einen anderen Standort geworben und auch gestimmt habe. Mehrheit ist jedoch Mehrheit. Daran fühle ich mich gebunden. Wichtig für die Entwicklung der Gemeinde und der Feuerwehr
Waldbronn ist doch, dass endlich ein Standort beschlossen wurde. Damit kommen wir einen großen Schritt voran.

Unabhängig von der jetzt getroffenen Entscheidung habe ich seit meinem Amtsantritt in Gesprächen mit den Gemeinderäten immer dafür geworben, einen neuen Anlauf für die Entscheidung zur Standortfrage zu nehmen. Eine Klärung musste herbeigeführt werden, damit eine für alle tragbare Lösung gefunden werden konnte. Diese Lösung ist nunmehr aus der Mitte des Gemeinderats heraus erfolgt und einer parteipolitischen Betrachtung nicht zugänglich.

Daher freue ich mich, dass der Gemeinderat dem gefolgt ist und einen Beschluss gefasst hat.