Standortmarketing für Waldbronn gestärkt

27.01.2023 | Allgemein

Der Komfortwanderweg „Wallfahrt&Wünschelroute“ vom Kurpark in Waldbronn bis zur St. Barbara Ruine in Karlsbad-Langensteinbach ist ein echter Ausflugstipp für das Wochenende.

Er ist einer von zwei Wanderwegen, die im Albtal durch Waldbronn führen. Der Wanderweg ist jetzt vom „Deutschen Wanderverband“ erfolgreich als Qualitätswanderweg rezertifiziert worden. Die Urkunde konnten ich und die Kurverwaltung Waldbronn am Rande der letzten Gemeinderatssitzung aus den Händen der Tourismusgemeinschaft Albtal plus in Empfang nehmen.

Aus dem Standortmarketing und Tourismus gab es auch in der Gemeinderatssitzung erfreuliche Nachrichten: Das Gremium sprach sich einstimmig für die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags für die Tourismusgemeinschaft Albtal plus aus. Das ist ein wichtiges Signal – denn: Vom Zusammenschluss der acht Kommunen im Albtal profitieren alle.

Diese Arbeit bringt mehr Wahrnehmung, eine bessere Sichtbarkeit und mehr Image für unsere Region – auch für Waldbronn. Ein echtes Pfund für die Wirtschaft, den Tourismus und die Gäste bei uns – frei nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber!