Stiftung „Pro Politik“

20.07.2022 | Allgemein

Die Stiftung „Pro Politik“ zeichnet seit 1993 Schüler aus, die sich neben sehr guten schulischen Leistungen auch durch herausragendes gesellschaftliches Engagement verdient gemacht haben. In diesem Jahr hatte ich im Schloss Ettlingen die große Ehre, dank der Anregung unseres Landrats Dr. Christoph Schnaudigel die Laudatio auf die Preisträger halten zu dürfen!

Meine Rede trug den Titel: „Man kann nicht nicht kommunizieren – Warum miteinander ´schwätze´ so wichtig ist“. Diese Botschaft war mir für die jungen Menschen ein sehr wichtiges Anliegen. Denn: Nur wer mit den Menschen im Alltag spricht, erfährt neue Dinge über seine Mitmenschen. Diese Erkenntnisse bringen einen persönlich weiter und sind ein ganz wichtiger Beitrag dafür, unsere Gesellschaft verantwortungsvoll und nachhaltig zu gestalten – auch in Waldbronn.

Ich gratuliere Ihnen, liebe Preisträgerinnen und Preisträger, nochmals herzlich! Danke auch der Stiftung Pro Politik für die Einladung und den schönen Nachmittag!