Tourismus in Waldbronn stärken

31.10.2022 | Allgemein

Wohin entwickelt sich der Tourismus in Waldbronn und welche Chancen stecken für die Gemeinde darin? Bei einem Abschluss-Workshop im Kurhaus haben ich, die anwesenden Gewerbetreibenden aus dem Bereich Tourismus und die Gemeinderäte darauf eine Antwort gesucht.

Die unter fachkundiger Begleitung der Experten von „Kohl und Partner“ erarbeiteten Maßnahmen und Vorschläge waren zahlreich und sehr gut. Ich bin überzeugt davon, dass Waldbronn bei ihrer Umsetzung nicht nur touristisch profitiert, sondern auch unsere „Leistungsträger“ in diesem Bereich. Das Konzept wird sicherlich ein gewinnbringender „Fahrplan“ für eine Wirtschaftsförderung für ganz Waldbronn!

Der Gemeinderat hat bereits im Februar dieses Jahrs die Erarbeitung eines Marketingkonzepts beschlossen. Die in den Workshops erarbeiteten Vorschläge werden demnächst im Gemeinderat präsentiert und diskutiert. Und danach geht es endlich los mit der Umsetzung. Danke an alle, die bei den Workshops mitgemacht haben und sich weiterhin engagieren. Ich freue mich darauf, dass das Konzept umgesetzt wird!