Waldputzaktion und Jugendspieltage

16.10.2022 | Allgemein

Der regnerische Samstag hielt mich gestern nicht davon ab, bei zwei tollen Aktivitäten in Waldbronn dabei zu sein. Gleich um 9 Uhr griff ich mit vielen Gleichgesinnten zum Müllsack und zur Greifzange.

Der Schwarzwaldverein lud wieder zu seiner traditionellen Waldputzaktion ein. Besonders positiv überraschte mich dabei, wie viele Kinder mitgemacht haben! Auf meiner Tour entlang der Pforzheimer Straße habe ich leider viele Flaschen, Verpackungsmüll und andere Dinge gefunden, die dort nicht hingehören. Vielen Dank allen Teilnehmenden und auch unserem Bauhof, die sich so für ein sauberes Waldbronn einsetzen!

Danach nutzte ich die Gelegenheit, beim TSV Etzenrot vorbeizuschauen. Der Platz war bei diesem Jugendspieltag gut gefüllt mit Eltern und jungen Mädchen, die gekonnt den Fußball in die Ecke geschossen haben. Die Jugendarbeit und vor allem die Förderung von Mädchen im Fußballsport finde ich eine tolle Arbeit des TSV Etzenrot. Weiter so!