Wechsel im Gemeinderat

01.08.2022 | Allgemein

Der Juli ist vorbei und es gab ein mittelgroßes Stühle rücken im Gemeinderat. Zwei Gemeinderätinnen traten vor dem offiziellen Ende der Wahlperiode im Jahr 2024 zurück.

Als erstes durfte ich Mitte Juli Ruth Csernalabics (Fraktion Aktive Bürger) im Kurhaus verabschieden. Sie wurde 2014 zum ersten Mal in das Gremium gewählt und war seit 2019 auch als 3. Bürgermeisterstellvertreterin tätig. Die finanziell bedingte Schließung der Bücherei war und ist für die Buch-Liebhaberin bis heute ein schmerzhafter Schritt gewesen. Umso schöner, dass sie auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Gemeinderat als Vorsitzende unseren tollen Lesetreff Waldbronn weiterhin aktiv mitgestaltet.

Nach der Waldbegehung mit dem Gemeinderat war es dann auch an der Zeit, Sarah Becker (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) auf Wiedersehen zu sagen. Mit ihr verlässt nicht nur die jüngste Gemeinderätin das Gremium. Sie wurde 2019 insbesondere auch für ihr Engagement im Jugendgemeinderat in die höchste kommunale Vertretung gewählt. Das ist natürlich ein Verlust für die Stimmen der Jugendlichen im Gemeinderat Waldbronns.

Ich habe Ruth Csernalabics und Sarah Becker vielmals für ihr langjähriges Engagement für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie für Waldbronn gedankt! Ich freue mich jetzt auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Nachfolgern Dr. Michael Kiefer und Dr. Brigitte Kalkofen.