Wirtshaussingen und Waldbronn liiiiest!

18.07.2022 | Allgemein

Über das Wochenende war ich wieder viel in Waldbronn unterwegs. Zwei Highlights dabei: Das 1. Wirtshaussingen in Etzenrot und das Finale der beliebten „Waldbronn liiiiest!“-Reihe.

In Etzenrot spielt immer die Musik – auf ganz verschiedene Art und Weise. Das war auch am Samstagabend bei der Premiere der schönen Tradition des Wirtshaussingens so. Kein Lied wurde nicht gesungen, kein Getränk nicht getrunken: Es war eine herrliche Stimmung! Die Festeröffnung hat mir große Freude gemacht. Vielen Dank für die Organisation, DRK Etzenrot, Kleintierzuchtverein Etzenrot und Summerbeat!

Bei strahlend sonnigem Wetter konnte ich auch das Finale der beliebten „Waldbronn liiiiest!“-Reihe im Kurpark genießen. Patricia Diaz-Bone präsentierte das Buch „Viva Polonia“ von Steffen Möller. Das war ein sehr unterhaltsamer Blick auf unsere europäischen Nachbarn und den Zusammenhalt beider Länder – sehr wichtig in dieser Zeit! Das Open-Air-Konzert des MV Lyra Reichenbach hat dabei die passende musikalische Umrahmung geliefert. Ich habe die Gespräche sehr genossen – danke LiteraDur!