Wohin entwickelt sich die Wirtschaft in Waldbronn

26.05.2022 | Allgemein

Diese Frage hat mich in meinem Wahlkampf für das Bürgermeisteramt in Waldbronn von Anfang an stark beschäftigt. Daher habe ich die Unternehmer, Gewerbetreibenden und Handwerker in Waldbronn zu einem Austausch in das Hotel-Restaurant Krone nach Reichenbach eingeladen. Ich habe mich gefreut, dass zahlreiche Unternehmer meiner Einladung gefolgt sind und mir bei diesem Austausch ihre Anliegen mitgeteilt haben.

Ich empfinde eine besondere Verbindung zu den Unternehmern in Waldbronn. Ich bin in einem mittelständischen Haushalt aufgewachsen, in dem ich von klein auf erlebt habe, was es bedeutet, selbstständig zu sein. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich selbst fünf Jahre lang als freier Wirtschaftsjournalist für eine Tageszeitung selbstständig tätig. Durch diese Erfahrungen konnte ich aus eigenem Erleben sehr gut nachempfinden, welche Anliegen die Unternehmer, Gewerbetreibenden und Handwerker in Waldbronn beschäftigten.

Die Themen waren vielfältig: Die Ausweisung neuer Gewerbeflächen, eine bessere Kommunikation der Gemeinde mit Firmeninhabern und die Förderung von Elektromobilität waren nur einige der zahlreich diskutierten Themen. Wir waren uns einig: Eine gute Wirtschaftsförderung zahlt sich langfristig aus. Das ist für mich Chefsache! Als Bürgermeister trete ich dafür ein, dass die örtlichen Unternehmen und Firmen nach allen Kräften durch die Gemeindeverwaltung unterstützt werden.