Zunftbaum und Maibaum aufgestellt

05.05.2022 | Allgemein

Zwei Bäume, die für ein besonderes und großartiges gesellschaftliches Engagement in Waldbronn stehen.

Ich hatte zunächst die große Freude, beim Aufstellen des Zunftbaums der Waldbronner Selbstständigen beim Rondell am Rathausmarkt dabei sein zu können. Essen und Getränke, das Kinderkarussell und die musikalische Umrahmung durch den MV Edelweiß Busenbach schufen eine sehr schöne familiäre Atmosphäre. Der Erlös wird an die Ukraine gestiftet. An meinem Tisch konnte ich zahlreiche interessante Gespräche mit den Waldbronner Selbstständigen führen.

Im Anschluss war ich bei der Maibaum-Aufstellung in Etzenrot zu Gast. Die engagierten Vereine hoben den Baum mit einem Kran auf seinem Platz im Ortskern. Sie wurden dabei von der Freiwilligen Feuerwehr in Etzenrot tatkräftig unterstützt, die wieder eine tolle Arbeit gemacht hat. Besonders empfehlenswert war die Etzenroter Bratwurst, die ich sehr genossen habe.