Die neue Woche beginnt mit tollen Nachrichten für Waldbronn: Das Land Baden-Württemberg fördert im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms in diesem Jahr auch unsere Kommune mit einer beachtlichen Summe.
Wir erhalten für die Modernisierung des Kurhauses einen Zuschuss von 383.419 Euro (49 Prozent Förderung). Insgesamt betragen die Kosten rund 781.000 Euro. Außerdem wird die Sanierung der Thermalwasseranlage der Albtherme mit 189.000 Euro (55 Prozent Förderung) unterstützt. Insgesamt beträgt die Investitionssumme hier 350.000 Euro. Das verkündete nun der zuständige Staatssekretär Dr. Patrick Rapp. Er war im letzten Sommer zu Besuch in der Albtherme und führte dort unter anderem mit Vertretern der Kurverwaltung, der SRH-Klinik, Albtal plus und mir Gespräche über unsere 5-Sterne-Therme (siehe Bilder).
Ich freue mich sehr über die Förderung der Landesregierung für uns. Das beweist, dass Waldbronn mit seinem Kurhaus und seiner Albtherme eine große überregionale Beachtung finden. Die Maßnahmen stärken auch den Kurort und sein Prädikat. Ohne Prädikat hätte es nämlich keine Förderung gegeben. Alles in allem sind diese erfreulichen Nachrichten ein weiterer Schritt in eine gute Richtung für Waldbronn.