Unser Freibad in Waldbronn ist in diesen Wochen ein beliebtes Ausflugsziel – nicht nur wegen dem heißen Wetter. Es gab nun auch zwei erfreuliche Nachrichten über das Freibad, die ich heute mit Ihnen teilen möchte.
Wir haben in den letzten Wochen rund 60.000 Euro in verschiedene Maßnahmen für das Freibad investiert, wofür es auch Zeit wurde. Denn: Wir wollen, dass sich unsere Gäste aus Nah und Fern in unserem Freibad wohlfühlen, sich erholen und ihren Spaß haben.
Dafür wurde u. a. der Boden des Kinderbeckens instandgesetzt, neue Umkleidekabinen beschafft und unebene Pflasterbeläge getauscht. Auch die Markierungen am Parkplatz und die Zäune am Volleyballfeld sind nun aufgearbeitet. Die Fassade des Sanitär-und Technikgebäudes hat eine neue Farbe erhalten und die Sanitärbereiche einschließlich Duschen wurden renoviert. Und das sind nur einige Punkte.
In den nächsten Wochen sollen unter anderem noch die Türen im Sanitärbereich erneuert und die schadhafte Rutschfläche der Riesenrutsche instandgesetzt werden. Darüber hinaus gibt es ein neues Netz für das Volleyballfeld und neue Schließfächer.
Darüber hinaus bezieht unser Freibad auch klimafreundliche Energie aus der benachbarten Energiezentrale der EnBW AG. Wie diese Partnerschaft funktioniert? Darüber berichtet das EnBW-Magazin KommPlus in seiner neuen Ausgabe. Ein interessanter Beitrag über Waldbronn – lesen lohnt sich…