Die Kultur kehrt zurück…

21.09.2022 | Allgemein

Kultur ist gut für das Herz, den Verstand und die Seele. Sie berührt nicht nur die Besuchenden unserer Kulturveranstaltungen, sondern vor allem auch die Mitglieder unseres Kulturrings Waldbronn.

Davon konnte ich mich bei meiner ersten Sitzung mit dem engagierten Vorstand im Bürgersaal des Rathauses überzeugen. Der Kulturring erlebte dieses Jahr einige Umbrüche: Erste Veranstaltungen nach der Corona-Krise standen wieder auf dem Programm, der Vorsitz wechselte von Franz Masino zu mir und die Aufgabe des amtierenden Vorsitzenden von Christina Rieker zu Franz Masino. Wir waren uns aber alle einig: Das kontinuierliche und stetige Engagement für die Kultur in Waldbronn führt zu Verlässlichkeit – und die brauchen wir in diesen Tagen alle.

Wir haben für dieses und nächstes Jahr weitere spannende Veranstaltungen geplant. Die nächste findet bereits am Samstag, 8. Oktober, 19 Uhr, im Kulturtreff statt. Mit „Klänge der Nachbarn“ präsentieren zwei hochkarätige und preisgekrönte Musikerinnen der Musikschule Ettlingen ihr romantisches und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Schauen Sie vorbei und genießen Sie den Abend!