Glühwein für einen guten Zweck

27.03.2024 | Allgemein

Spenden an zwei Hospizvereine – Erlös stammt aus Glühweinhütte vom Nikolausmarkt

Gemeinderäte von Waldbronn haben im letzten Dezember in unserer Glühweinhütte Speisen und Getränke für einen guten Zweck ausgegeben. Die erzielte Summe, jeweils 520,50 Euro, konnten nun an Bernd Ambiel und Ernst Gerlitzki vom Hospizverein Karlsbad-Marxzell-Waldbronn (KMW) sowie an Helma Hofmeister-Jakubeit und Karin Herder-Gysser vom Förderverein Hospiz Landkreis & Stadt Karlsruhe überreicht werden.

Der Hospizverein KMW unterstützt mit seinen rund 16 ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter einfühlsam Menschen auf ihrem letzten Weg. Diese wertvolle Arbeit leistet auch der Förderverein Hospiz Landkreis & Stadt Karlsruhe. Das neue Hospiz- und Palliativzentrum „Arista Nord“ in Bruchsal ist Ende Dezember vergangenen Jahres eröffnet worden. Auch hierfür sollen die Spenden dem Förderverein zu Gute kommen.

Vielen Dank an alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, die diesen Spendenerlös „erwirtschaftet“ haben.