Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie, meine lieben Bürgerinnen, Bürger und Gäste, so zahlreich bei meiner Vereidigung in das Amt des Bürgermeisters anwesend waren. Der Abend im Kurhaus war für mich ein ganz besonderer Moment. Ich empfinde es als eine große Ehre, jetzt Ihr Bürgermeister sein zu dürfen.
In meiner Vereidigungsrede habe ich unter anderem betont, dass ich die Bürgerinnen und Bürger zusammenzubringen möchte. Ich sehe es als meine Aufgabe an, ihre Ideen für Waldbronn auszugleichen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Das Beschreiten dieses Weges wird nicht in allen Fällen leicht sein. Den Versuch ist es aber immer wert. Das ist eine Gemeinschaftsleistung, an der ich Sie bereits heute einladen möchte, aktiv mitzuwirken!
Ich und meine Familie sind sehr glücklich darüber, nach Etzenrot ziehen zu können. Für uns war immer klar, dass wir unseren Lebensmittelpunkt im Falle meiner Wahl nach Waldbronn verlegen werden. Dem blicken wir nach der Vereidigung mit viel Freude entgegen.
Ich möchte an dieser Stelle besonders allen danken, die diese Vereidigung möglich gemacht haben. Bürgermeisterstellvertreter Joachim Lauterbach sowie den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für die Vereidigung. Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, Bürgermeister Jens Timm, Daniel Caspary MdEP und Gemeinderat Marc Purreiter für die Grußworte. Der Musikschule Ettlingen für die musikalische Umrahmung sowie den Mitarbeitenden der Gemeinde- und Kurverwaltung für die Organisation und Durchführung der Vereidigung!