APH-Verbandsversammlung

09.11.2022 | Allgemein

Im Kurhaus fand nun die reguläre Verbandsversammlung des Wasserzweckverbands Alb-Pfinz-Hügelland (APH) statt. Er versorgt die Bürgerinnen und Bürger von Waldbronn, Karlsbad, Pfinztal, Remchingen und die benachbarten Stadtteile der Stadt Karlsruhe mit Trink- und Brauchwasser.

Auf der Tagesordnung der Verbandsversammlung standen dieses Mal Beschlüsse über den Wirtschaftsplan 2023 und über die Anwendung der Eigenbetriebsverordnung-HGB für den Verband. Auch über den geplanten Neubau des Hochbehälters in Reichenbach und den aktuellen Stand beim Hochbehälter Singen wurde berichtet.

Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass mich die Versammlung einstimmig zum neuen Verbandsvorsitzenden des Zweckverbands gewählt hat. Vielen Dank für dieses tolle Ergebnis und den Vertrauensvorschuss!

Im Anschluss haben die Mitglieder des Zweckverbands meinen Vorgänger im Amt, Franz Masino, verabschiedet. In der Aufgabe als Verbandsvorsitzender folge ich ihm wie auch bei den Abwasserverbänden Albtal und Unteres Albtal nach.