Feuerwehr Waldbronn

10.04.2022 | Allgemein

„Wasser marsch“: Diese Devise gilt nicht nur bei einem Brand, sondern auch für das regnerische Wetter bei meinem Besuch bei der Feuerwehr Waldbronn. Davon habe ich mich nicht aufhalten lassen.

Kommandant Jochen Ziegler und seine Stellvertreter Tobias Härtenstein und Jonathan Ochs gaben mir in einem sehr informativen Austausch Einblick in die wertvolle Arbeit der Wehr und ihrer Mitglieder für Waldbronn.

Themen waren unter anderem die technische Ausstattung, die Tagesverfügbarkeit und der Neubau eines Feuerwehrhauses bis 2025. Die Feuerwehr benötigt unsere Unterstützung und die erforderlichen technischen Gerätschaften für ihre Arbeit. Die Standortfrage des Feuerwehrhauses muss meiner Meinung nach so gelöst werden, dass sich alle auf die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr verlassen können.