„Schwitzer’s Hotel am Park“

11.04.2022 | Allgemein

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag! Das 4 Sterne-Hotel „Schwitzer’s Hotel am Park“ bietet eine faszinierende Aussicht auf den Kurpark.

Diese Aussicht und die Gelegenheit habe ich genutzt, um mit dem Geschäftsführender Gesellschafter Johannes Rupp ein sehr interessantes Gespräch über den Wirtschafts- und Tourismusstandort Waldbronn zu führen. Eine Erkenntnis daraus war, dass laut Johannes Rupp ein noch unentdecktes Potenzial für Wellness-Wochenenden und Radtouren in Waldbronn und der Region besteht.

Diese Anregung fand ich sehr spannend, weil mir die Themen Standortmarketing und Tourismus auch in meiner beruflichen Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Hockenheim alles andere als fremd sind. In dieser Funktion habe ich die Gründung des Hockenheimer Marketing Vereins unterstützt, der sich bis heute mit großem Einsatz für diese Themen in Hockenheim einsetzt.