Veredelungskurs

12.04.2022 | Allgemein

Der starke Regen in den letzten Tagen meinte es mit der Natur gut, aber nicht unbedingt mit Veranstaltungen. Das hielt den Obst- und Gartenbauverein (OGV) Etzenrot, seine Mitglieder und Interessenten nicht davon ab, in der Wiesenfesthalle interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Veredelungskurs einzuladen (9.4.22).

Auf meiner Tour durch Etzenrot bin ich dazu eingeladen worden und dieser Einladung spontan gefolgt. Bei dem Veredelungskurs erklärte uns Ute Ellwein im Theorieteil die Grundlagen der Veredelung. Im Praxisteil wurden Schnittübungen unter ihrer Aufsicht vorgenommen. Ich war beeindruckt davon, wie intensiv und fingerfertig sich die Teilnehmenden mit den Techniken beschäftigt haben. Veredelungskurse sind wieder „im Kommen“. Das finde ich ein tolles Zeichen für die Naturverbundenheit der Bürgerinnen und Bürger in Waldbronn.