Gemeinderat besucht Agilent Technologies

06.10.2022 | Allgemein

Auf Einladung des Geschäftsführers Dr. Andreas Kistner folgten der Gemeinderat und ich einer Einladung in das Unternehmen Agilent Technologies. Dort bekamen wir bei einer Führung durch die Produktion und das Demo-Labor Eindrücke der Arbeit von Agilent Technologies. Weitere Themen waren die Geschäftsfelder des Unternehmens und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens am Standort Waldbronn.

Agilent Technologies gehört mit seinen rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Waldbronn zu einer der größten Niederlassungen weltweit. Mittlerweile ist das 1978 in Waldbronn gegründete Hightech Unternehmen Weltmarkführer in den Bereichen Life Sciences und Chemische Analysentechnik und entwickelt, produziert und vermarktet Analytik-Komplettlösungen, die auf Flüssigkeitschromatographie, Elektrophorese und Mikrofluidik basieren.

Die Besuche von Unternehmen und anderen Einrichtungen sollen im nächsten Jahr fortgesetzt werden.