Gespräch mit dem TSV 05 Reichenbach

21.04.2022 | Allgemein

Auf Einladung des TSV 05 Reichenbach habe ich jetzt die Gelegenheit genutzt, mich mit dem Vorstand des größten Vereins in Waldbronn zu unterhalten. Der Verein hat rund 1.100 Mitglieder, knapp die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Er verfügt über die Bereiche Fußball, Leichtathletik, Turnen und Darts.

Ich war beindruckt davon, mit welchem tollen ehrenamtlichen Einsatz das Vereinsleben gestaltet und wie wichtig dabei auch die Kinder- und Jugendarbeit genommen wird. Ein wichtiger Punkt war, dass in Waldbronn neben der wichtigen Vereinsarbeit mehr für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen getan werden muss. Darüber hinaus hat die Verwaltung den Vereinen frühzeitig Planungssicherheit zu geben und ihre Vorhaben aus allen Blickwinkeln heraus zu betrachten.

Vielen Dank für die Einladung sowie das sehr angenehme und interessante Gespräch!