Gespräch mit der Arge Etzenrot

19.04.2022 | Allgemein

In Waldbronn gefällt mir besonders gut, wie sehr sich die Menschen in den drei Ortsteilen für die Gemeinde ehrenamtlich engagieren!

Das konnte ich jetzt auch wieder bei meinem Gespräch mit der Arge Etzenrot im Vereinsheim erleben, wo ich mich mit zehn Vereinsvertretern intensiv ausgetauscht habe. Dabei sprachen wir über über drei heiße und kontroverse Themen: Den Abriss des Gesellschaftshauses, die ärztliche Versorgung und die Zukunft der Feuerwehrabteilung Etzenrot.

Für mich ist klar: Die Standortfrage des geplanten Feuerwehrhauses muss so gelöst werden, dass sich alle auf die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr verlassen können. Daher muss auch nochmal genau geprüft werden, ob ein Standort Etzenrot zukünftig nicht doch Sinn machen kann, um im Notfall Ersthilfe zu leisten. Auch die Kommunikation zwischen der Gemeindeverwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern muss sich in vielen Punkten verbessern, wofür ich gerne eintrete.