Gespräch über die Arbeit der Erwilux GmbH in Neurod

25.04.2022 | Allgemein

Nach meinem Besuch der Flüchtlingsunterkunft in der letzten Woche habe ich jetzt wieder Station in Neurod gemacht. Dieses Mal nutzte ich die Gelegenheit, einen sehr interessanten Austausch mit dem Geschäftsführender Gesellschafter der Erwilux GmbH, Roger Graffé, zu führen.

Das Unternehmen ist der Ansprechpartner rund um private und gewerbliche Vermietungen in Neurod. Der Campingplatz steht Besuchenden mit rund 350 Stellplätzen zur Dauernutzung oder für den Tourismus-Reiseverkehr zur Verfügung. Hier ist eine stärkere Kooperation mit der Albtherme denkbar. Außerdem hat das Unternehmen 90 umfassend sanierte und modernisierte Wohneinheiten im Angebot.

Bei einem Rundgang mit Roger Graffé durch die Fabrikhalle konnte ich mich auch über die ansässigen Unternehmen informieren. Die ehemalige Badische Baumwollspinnerei und Weberei bietet heute unter anderem Existenzgründern sowie klein- und mittelständischen Unternehmen ein Zuhause für ihre Tätigkeit an. Ich war beeindruckt davon, mit welchem privaten und finanziellen Engagement Roger Graffé diesen Bereich von Neurod entwickelt hat.