Lesetreff Waldbronn sowie Besuch bei der SPD und den Aktiven Bürgern

14.04.2022 | Allgemein

In den Räumen des alten Radiomuseums in Reichenbach werden heute nicht nur Radio-Fans fündig, sondern auch kleine Lese-Fans. Seit dem Juli 2019 betreiben dort über 15 Ehrenamtliche unter Leitung der Vorsitzenden Ruth Csernalabics den Lesetreff Waldbronn. Die Kinder- und Jugendbücherei verfügt über rund 6.500 Medien und legt dabei großen Wert auf Aktualität. Finanzielle Basis sind Spenden, Mitgliedsbeiträge und Zuschüsse der Gemeinde Waldbronn. Das Engagement der Ehrenamtlichen im Lesetreff hat mich sehr beeindruckt. Häufig wird den Kindern von den Eltern nicht genug vorgelesen. Darauf lege ich großen Wert!

Nach meinem Besuch beim Lesetreff bin ich Ruth Csernalabics in ihrer Funktion als Gemeinderätin ins Rathaus gefolgt. Dort hatte ich die Gelegenheit, auf Einladung der SPD und der Aktiven Bürger ein interessantes Gespräch mit den Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern über die weitere Entwicklung Waldbronns zu führen. Vielen Dank für den erkenntnisreichen Austausch!