Partnerschaften als Schlüssel für den Frieden

10.05.2022 | Allgemein

Der schreckliche Krieg in der Ukraine führt uns in diesen Tagen wieder vor Augen, wie wichtig der Frieden in Europa ist. Er ist nicht selbstverständlich. Der Schlüssel dafür sind die internationalen Partnerschaften zwischen den Gemeinden. Davon konnte ich mich auf der Mitgliederversammlung des Freundeskreises Saint Gervais – Waldbronn im Vereinshaus des Schwarzwaldvereins überzeugen.

Der Vorstand rund um die Vorsitzende Felicitas Naß berichtete über seine Aktivitäten in den letzten beiden Jahren. Sie waren durch das Coronavirus stark eingeschränkt. Besonders gut kam zwischen den Freunden aus Saint Gervais und Waldbronn ein gemeinsames virtuelles Kochen an. Auch bei den Gemeindepartnerschaften geht die Liebe sprichwörtlich durch den Magen! 

Vielen Dank für die Einladung, lieber Freundeskreises Saint Gervais – Waldbronn!