1. Vereinsgespräch im Kurhaus

18.01.2023 | Allgemein

Im Kurhaus fand nun das erste „Vereinsgespräch“ der Gemeindeverwaltung mit den Vertreterinnen und Vertretern unserer Vereine in Waldbronn statt. Das war mir im zurückliegenden Wahlkampf ein Herzensanliegen.

Ich und die Gemeindeverwaltung möchten mit diesen Gesprächen unsere Vereine künftig kurz und kompakt über Themen informieren, die für sie auf Gemeindeebene von Bedeutung sind. Außerdem erhoffe ich mir, dass wir durch den regelmäßigen Austausch die Zusammenarbeit zwischen Gemeindeverwaltung und Vereinen weiter verbessern können und – wo erforderlich – rechtzeitig über mögliche Anliegen sprechen. Davon profitieren sicherlich alle.

Themen im Kurhaus waren unter anderem die Unterstützung der Vereine durch die Gemeinde, der bevorstehende Faschingsumzug sowie die geplante Überarbeitung der Vereinsförderrichtlinie. Es gab auch Raum für Rückfragen zu allen möglichen Themen. Alles in allem ein gelungener Abend.

Das Format „Vereinsgespräch“ soll zukünftig regelmäßig und je nach Bedarf bis zu zweimal im Jahr einberufen werden.