Auszeichnung als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

14.01.2023 | Allgemein

Herzlichen Glückwünsch Agilent Technologies! Das Unternehmen ist nun mit der Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet worden!

Prämiert werden Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen. In seiner Laudation betonte der Stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl, dass zum Ehrenamt nicht nur das herausragende Engagement der Menschen im Land gehöre, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Es brauche auch Arbeitgeber, die ihren Beitrag dazu leisten und Verantwortung übernehmen.

Ich freue mich sehr, bei der Verleihung dabei gewesen zu sein und über jedes Unternehmen in Waldbronn, dass das Ehrenamt fördert. Egal ob groß oder klein und in welcher Branche. Davon haben wir zum Glück viele! Das ist wirtschaftlich gesehen auch ein toller Standortvorteil unserer Kommune und ein enorm wichtiger Beitrag für das Ehrenamt.