Brücke im Hetzelbachtal

04.08.2022 | Allgemein

Auch nach der Waldbegehung mit dem Gemeinderat spielte in dieser Woche der Wald und die Natur für mich eine besondere Rolle.

Nach ein paar Wochen ohne Übergang konnte ich jetzt endlich die neue Brücke im Hetzelbachtal offiziell „einweihen“. Die zwölf Meter lange Brücke ist in allen Belangen eine durchdachte Konstruktion: nachhaltig, kostengünstig und auch tierfreundlich mit einer „dogwalk“-Bohle gestaltet. Danke an alle Beteiligten der Schlosserei Zanon, WeberBau und insbesondere auch an unseren Bauhof, der die Brücke aus eigenen Mitteln gestaltet hat. Dafür gab es von unserem Bauhofleiter Jürgen Steppe auch einen Richtspruch.

Vom Hetzelbachtal führte mich der Weg ins Rathaus, wo ich unsere Landtagsabgeordnete Barbara Saebel zu einem Gespräch begrüßen durfte. Als denkmalpolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion gab sie mir hilfreiche Hinweise aus der Städtebauförderung des Landes für Waldbronn. Ich habe Barbara Saebel einige Themen ans Herz gelegt, die für uns wichtig sind. Dazu zählen vor allem die Themen Nahversorgung im Bereich Einkaufen und ärztliche Versorgung sowie die Förderung von Waldbronn als Ort mit Heilquellen-Kurbetrieb.

Danke für den Besuch. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!